Pflanzung von Waldreben und Blumenpflege

Waldrebe - eine der beliebtesten Pflanzen der Gattung Liana.

Sowohl die Form als auch die Vielfalt der Größen und Farben bestechen durch ihre Pracht.

Blumen sind groß und sehr klein, luxuriös samtig und schlicht, aber elegant.

Sie sind in 3 Gruppen unterteilt: Blüte im Frühling von April bis Mai, Blüte im Frühsommer und Blüte im Juli und später.

Es gibt mehrere Arten in der Höhe: Wuchs von weniger als 1 m - grasbewachsen, über 3 m - Klettern, Weinbau und ihre Arten - bis zu 10 m. (Clematis-Sorten siehe hier.)

Aus diesem Grund sollten Clematis richtig gepflanzt werden, da sie länger als ein Jahr an einem Ort leben können.

Regeln für den Anbau von Löwenpharynx in der Datscha finden Sie auf unserer Website.

Hier erfahren Sie mehr über die häusliche Petunienpflege.

Wachsende grazile Zinnie: //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/tsinnii-vyrashhivanie-uhod-borba-s-boleznyami-i-vrediteami.html

Clematis, der im Frühjahr pflanzt

Für die Clematispflanzung sind Herbst und Frühling die günstigsten Jahreszeiten. Setzlinge können im ersten Jahr eine viel schlechtere Transplantationsphase in Kauf nehmen, wenn Sie das Pflanzen einer Blume verzögern.

Dies ist auf den Ausfall des Lebenszyklus der Pflanze zurückzuführen, da Clematis eine frühe Vegetationsperiode hat. Das bedeutet, dass Sie rechtzeitig im Frühjahr landen müssen.

Wenn Sie im Herbst Clematis pflanzen, können Sie sicher sein, dass sie sich gut bewurzeln wird. Seien Sie sich jedoch bewusst, dass die Blume durch die einsetzende Winterkälte eine gute Wurzel erhalten sollte. Somit wird das Thema Timing wieder relevant.

Sobald die Nieren zu schwellen beginnen oder gar nicht mehr gewachsen sind, können wir etwa ab April oder Anfang Mai die Landung der Clematis sicher durchführen.

Für das korrekte Pflanzen der Pflanze ist es notwendig, breite und ausreichend tiefe Gruben für die Pflanzung zu machen - jeweils 60 cm.

Es wird empfohlen, die Entwässerung aus Kies oder Ziegelsteinen mit einer Dicke von 10-15 cm durchzuführen, wenn sich in der Nähe Grundwasser befindet.

Nach der fruchtbaren Deckschicht und Düngemitteln wie: 2-3 Handvoll Asche, 50 g Superphosphat werden 5 bis 8 kg Humus in die Pflanzgrube gegeben. Fügen Sie 50 g Kalkhydrat zu sauren Böden hinzu.

Auf dem Boden, der in Form eines Hügels vorgestreut ist, müssen die Wurzeln der Clematis gleichmäßig verteilt werden.

Als eine der Optionen kann der Hügel aus Sand sein, und am Ende des Pflanzens ist der Wurzelkragen ebenfalls mit Sand gefüllt. Durch solche Manipulationen wird das Verrotten der Anlage verhindert.

Wenn der Weinstock alt ist, ist der Wurzelhals 10-12 cm tief, wenn er jung ist, muss der Wurzelhals um etwa 5-11 cm vertieft werden.

So werden nicht nur neue Triebe gebildet, sondern auch im Sommer als Schutz vor Überhitzung und im Winter vor dem Einfrieren.

Beim Pflanzen von Clematis ist es notwendig, den Abstand zwischen den Sämlingen von 1 bis 1,5 m einzuhalten und unmittelbar nach dem Umpflanzen die Pflanzen reichlich mit Wasser zu wässern und dann zu mulchen.

Lernen Sie die Eigenschaften des Anpflanzens von Iris kennen und dekorieren Sie damit Ihre Site.

Regeln zum Anpflanzen und Pflegen von Zierbögen: //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/dekorativnyj-luk-posadka-vyrashhivanie-osobennosti-uhoda.html

Clematis pflanzende Highlights

1. Die Portabilität eines Transplantats ist ausgezeichnet, sodass Sie sie auf einem einfachen Bett anpflanzen können, um zu wachsen und stärker zu werden. Nach ein oder zwei Jahren können Sie sie an festen Stellen anpflanzen.

2. Clematis-Setzling wird vor dem Einpflanzen in einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat desinfiziert.

3. Nach der Landung ist es unerlässlich, die Clematis zu stützen und zu binden (dies ist vorübergehend möglich).

Die Stütze sollte nicht mehr als 2 cm im Durchmesser sein Im Allgemeinen benötigt die Rebe im Verlauf des Wachstums zwei- oder sogar dreimal so viel Strumpf wie gewachsene Triebe.

Dies ist notwendig, um sicherzustellen, dass die Pflanze nicht an Krankheiten leidet und das Risiko mechanischer Schäden verringert wird.

4. Im ersten Jahr der Bepflanzung wächst nur ein einziger Stängel in großblättrigen Clematisarten. In diesem Jahr, wenn die Pflanze gepflanzt wird, sollte die Oberseite geknickt werden, sodass die Nebenprozesse zu wachsen beginnen. Die Prozedur selbst kann erneut durchgeführt werden.

5. Clematis liebt das Licht sehr, aber das Wurzelsystem wird nicht überhitzt. Deshalb ist es sehr gut, Blumen wie Ringelblumen, Pfingstrosen, Phloxen und andere in der Nähe anzupflanzen.

6. Da die Pflanzen-Liane im Frühjahr nach dem Lösen und ersten Bewässern der Gefahr der Überhitzung und des Austrocknens des Bodens droht, ist es erforderlich, Humus an nördlichen Orten, Sägemehl in südlichen Gegenden oder Torf aufzubauen. Und um die Triebe am Boden zu schließen und eine Überhitzung zu vermeiden, reicht es aus, den Brunnen zu "schlagen".

7. Wenn Sie die Anlage an der Wand anpflanzen möchten, ist die beste Seite die Südwesten oder Südseiten des Gebäudes. Der Abstand für gutes Pflanzenwachstum sollte mindestens 50 cm von der Wand entfernt sein. In keinem Fall sollte Wasser vom Dach auf ihn fallen.

Wo Sie keine Lianenpflanze namens Clematis pflanzen sollten:

  • an Orten, wo es Zugluft gibt;
  • wo tiefer Halbschatten oder absoluter Schatten;
  • im Tiefland, nämlich an den Orten, an denen die Ansammlung von Feuchtigkeit und deren Stagnation wahrscheinlich ist;
  • In der Nähe von Gebäuden wird auch nicht empfohlen, Clematis anzubauen.

Wie man sich im Frühling um Clematis kümmert

Wenn Sie die Clematis richtig züchten, müssen Sie nach dem Pflanzen einige Jahre lang an häufiges und reichliches Gießen denken.

Nach drei Jahren reicht es aus, mehrmals pro Woche 2-3 Eimer Wasser unter einem Busch zu gießen.

Luxuriöse und schöne Blüte ist das Ergebnis der richtigen Bewässerung.

Um die Feuchtigkeit in der richtigen Menge zu halten, ist es notwendig, den Boden in der Nähe der Klematis zu mulchen und zu lockern. Für das Mulchen können Sie faules Sägemehl, Torf oder Humus verwenden.

Während des ersten Wachstumsjahres entwickeln die Pflanzenreben aktiv die Wurzeln und nur etwa 3 Triebe werden hinzugefügt.

Um viele Dutzend Triebe aus Waldreben zu entwickeln und einen üppigen Strauch mit mehr als hundert bezaubernden Blüten zu erhalten, müssen Sie die Pflanze ungefähr 5-6 Jahre lang sorgfältig pflegen. Dafür sind Blumen, die in einer einzigen Menge wachsen, besser abzubrechen.

Schon ab einem Alter von 3 Jahren gewinnt die Clematis an Kraft, viele Triebe treten auf. Der Zeitpunkt des Blühens der Clematis lässt sich durch Verfahren wie Nip und Pruning gut steuern.

Dann wird die Blüte völlig anders und länger sein, im Gegensatz zu Pflanzen, ohne zu kneifen und zu beschneiden.

Lesen Sie auf unserer Website, wie man violett wächst.

Anbau und Pflege von Lavendel zu Hause: //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/vyrashhivaem-aromatnuyu-krasavitsu-lavandu.html

Fütterung von Clematis

Waldrebe ist sehr empfindlich gegen Fütterung. Daher benötigen sie vorzugsweise einmal pro Woche Dünger. Für das Top-Dressing Volldünger aus Mineralien verwenden - für 10 Liter Wasser 30 g Düngemittel mit einer Berechnung des Volumens von 2 m². Boden.

Neben dem Mineralstoffzusatz eignet sich 1 Tasse Holzasche pro Einzelpflanze. Königskerze (Dünger) gilt als weiterer sehr guter Dünger.

Dieser Verband wird empfohlen, um einen Teil des Düngemittels um zehn Teile Wasser zu verdünnen.

Wenn die Kälte kommt es ist notwendig, das Wurzelsystem der Pflanze abzudecken, aber wenn der Frühling kommt, lohnt es sich nicht, sich mit der Öffnung der Clematis zu beeilen.

Diese Vorsichtsmaßnahme ist mit der Tatsache verbunden, dass die Rebe Angst vor immer noch zeitweiligen Frösten und der Sonne hat, die hell scheint, was zu Nierenschäden führen kann.

Sobald der Frühlingsfrost abreist, können Sie den Unterstand sicher aus der Anlage entfernen.

Nach Futter sollte gemacht werden Stickstoffdünger. Eine der guten Optionen wäre Harnstoff - 10 Liter Wasser 40 Gramm. Wenn der Boden unter Clematis sauer ist, ist Kalkmilchmilch im Verhältnis zu 1 Quadratmeter Boden - 10 Liter Wasser 200 Gramm Kalkhydrat sind der beste Weg zum Wasser.

Das Ablösen der Pflanzen wird am besten bei weniger sonnigem, besserem wolkigem Wetter durchgeführt. Es wird empfohlen, sogar einen kleinen Schatten für Clematis zu machen, um sich allmählich an Sonnenlicht zu gewöhnen.

Hauptpunkte der Clematis-Pflege unmittelbar nach dem Pflanzen:

  • es ist notwendig, Clematis sofort anzuwenden und vor Wind zu schützen;
  • gießen Sie die Pflanze reichlich, füllen Sie sie aber auf keinen Fall!
  • regelmäßiges Jäten und Lockern des Bodens;
  • füttern Sie nicht sofort nach dem Aussteigen!

Video ansehen: Pflanzanleitung: Clematis - Standort, Zeitpunkt, Pflanzung und Pflege (November 2024).