Mit dem Frühlingsbeginn ist das Hauptanliegen der Gärtner, gewachsene Setzlinge nach dem Einpflanzen im Freiland zu retten. Zur Lösung dieses Problems eignen sich am besten Lungen und mobile Gewächshäuser, Setzlinge zuverlässig vor schädlichen äußeren Einflüssen schützen. Sie können leicht an jedem geeigneten Ort der Baustelle platziert werden.
Eines dieser kompakten und leichten Gewächshausmodelle ist "Schneeglöckchen". Im Vergleich zu anderen ähnlichen Modellen zeichnen sich moderne Materialien, einfache Bedienung und durchdachte Konstruktionssicherheit aus. Daher eignet sich dieses Modell am besten für die Effizienzsteigerung der Landwirtschaft auf dem Gartengrundstück.
Designmerkmale
Rahmen Dieses Gewächshausmodell besteht aus Polymerbögen. Das Abdeckmaterial wird mit an den Bögen befestigt genähte Taschendas macht die ganze Struktur groß Zuverlässigkeit.
Das Produkt ist bereits erhalten gebrauchsfertigweil Um den Betrieb zu starten, genügt es, sie aus dem Paket zu entfernen und an der richtigen Stelle der Site zu platzieren.
Die Bögen des Rahmens werden mit Stiften geliefert, die eine Länge von 250 mm haben. Damit kann das Gewächshaus sicher auf dem Boden befestigt werden kein Fundament nötig. Mit den Endteilen des Abdeckmaterials ist ein ausreichender Vorrat vorhanden, um es als eine Art Dehnung zu verwenden, die die Struktur verstärkt.
Ist wichtig: Bei der Montage eines Gewächshauses sollte berücksichtigt werden, dass das Design eine große Segelfläche hat. Mit einem geringen Gewicht kann das Produkt entgleisen starker Windstoß. Daher sollten Sie besonders auf seine Sorgfalt achten Befestigung am Boden. Gegebenenfalls sollten Maßnahmen getroffen werden, um das Abdeckgewebe nicht nur an den Stirnseiten am Boden zu sichern.
Gewächshaus "Schneeglöckchen" - Abmessungen und Werksangaben
Die Gewächshausanlage ist seitdem für einen wetterfesten Unterstand für zwei oder drei Betten ausgelegt Die Breite des geschützten Raumes beträgt 1,2 m, und die Länge des Rahmens beträgt je nach Anzahl der im Set enthaltenen Bögen 4, 6 oder 8 Meter. Die Höhe dieses Gewächshauses beträgt etwa 1 m. Dies ist jedoch durchaus der Fall stört das Gießen und Keimen der Sämlinge nichtweil Das auf den Bögen fixierte Abdeckmaterial lässt sich leicht entlang der Führungen entlang gleiten und mit Hilfe von Spezialclips und mit Hilfe einfacher Wäscheklammern fixieren.
Als Material wird der Rahmen verwendet Pipe Mon (Niederdruckpolyäthylen) mit einem Durchmesser von 20 mm. Diese umweltfreundliches Material korrodiert nicht und hat ausreichende Stärke. Die im Kit enthaltenen Stifte und Clips bestehen ebenfalls aus Polymer.
Als Gewächshausabdeckung wird in diesem Modell das Vlies "SUF-42" verwendet. Es enthält einen UV-Stabilisator, aufgrund dessen der Begriff Produktservice steigt bis zu mehreren landwirtschaftlichen Jahreszeiten. Gleichzeitig weist dieses Material im Gegensatz zu den Folienüberzugsmaterialien Luft- und Feuchtigkeitsdurchlässigkeit auf spart Sämlinge von plötzlichen Temperaturänderungen.
Setzen Sie das Gewächshaus selber
Die Einfachheit des Designs ermöglicht es Ihnen, ein Gewächshaus "Schneeglöckchen" mit Ihren eigenen Händen herzustellen. Dies kann beispielsweise dann erforderlich sein, wenn der Eigentümer des Standorts beschließt, ein Gewächshaus mit zweckmäßigen Abmessungen (Länge, Höhe, Breite) herzustellen. Gleichzeitig können Sie zur Herstellung eines Gewächshauses verschiedene Materialien verwenden.
- Alle Materialien können als Rahmen verwendet werden., die die Form von Bögen geben können und ausreichende Stärke haben. Derzeit bieten Hersteller eine große Auswahl an Installations- und Heizungsrohren aus Polypropylen, PVC, Polyethylen und Niederdruckpolyethylen (MPD) an. In der Fabrik werden auch Gewächshäuser aus diesen Materialien hergestellt. Für die unabhängige Produktion sollten Sie Rohre mit einem Durchmesser von ca. 20 mm wählen. Zur Herstellung des Rahmens können Sie eine Glasfaserverstärkung verwenden, die in der letzten Zeit häufig anstelle von Metall verwendet wird. Es hat eine hohe Elastizität und Haltbarkeit. Metallverstärkungen können auch verwendet werden, um einen Gewächshausrahmen herzustellen.
- Um das Gewächshaus abzudecken, müssen Sie Agrofaser kaufen Bei jedem zuverlässigen Hersteller beträgt die optimale Dichte 42.
Das Gewächshaus-Montageverfahren ist einfach. Zuerst vom Rahmenmaterial Bogen biegen die in einem Abstand von 1 m voneinander am Boden befestigt sind. Kann zur Befestigung am Boden verwendet werden Stöpsel (z. B. Holz), die in die Enden der Rohre eingesetzt werden.
Eine andere Möglichkeit wäre, Stücke in den Boden zu treiben. Beschläge geeignete Länge und nachfolgendes Anpassen der Rohrenden an die Bewehrung. Wenn die Bewehrung als Rahmen verwendet wird, kann sie einfach bis zu einer ausreichenden Tiefe in den Boden eingeführt werden.
Nachdem der Rahmen installiert ist, ist es bedeckt mit Abdeckmaterial. In seiner einfachsten Form bedeckt das Material einfach den Rahmen von oben und wird ggf. daran befestigt mit Clips oder Unterwäsche Wäscheklammern. Aber viel zweckmäßiger Zeit verbringen und zu machen auf dem Cover TaschenNähfalten an einer Nähmaschine. In diesem Fall lässt sich das Gewächshaus für die Lagerung leicht montieren und demontieren, und sein Design unterscheidet sich praktisch nicht vom werkseitigen.
So kann der Besitzer des Standorts gegebenenfalls ein Gewächshaus nach dem „Snowdrop“ -Modell unabhängig von kommerziell erhältlichen Materialien oder verfügbaren Materialien herstellen. Das wird alle Sämlinge vor dem Tod rettenEgal ob Gemüse, Zierpflanzen oder Blumen.
Foto
Weitere Fotos der Gewächshausmontage finden Sie unten: