Wahrscheinlich wird keiner der Gärtner behaupten, dass der Erhalt einer Ernte von Tomaten von ihrem Standort weitgehend von der richtigen Auswahl der Samen der gepflanzten Tomate abhängt.
Zu einer dieser Sorten, nämlich der Tomatensorte "Boni MM" möchte ich Ihnen noch etwas mehr sagen.
Lesen Sie weiter im Artikel: vollständige Beschreibung der Sorte, Anbaueigenschaften, Grundmerkmale.
Boney MM Tomatoes: Sortenbeschreibung
Der wichtigste Unterschied dieser Sorte ist ihre Höhe. Der Strauch wächst selten über 55 Zentimeter, verzweigt sich fast nicht und hat einen kräftigen, stabilen Stiel. Mit diesen Merkmalen können Pflanzen wachsen, ohne an eine Stütze gebunden zu sein. Sträucher Sorten Boni-M Determinante Typ. Dies bedeutet, dass das Wachstum des Busches begrenzt ist. Auch ist die Sorte anspruchslos, pasynkovaniya und die Bildung von Seitentrieben durchzuführen. Viele Gärtner schreiben, sie hätten Büsche der Sorte Boney-M in Behältern auf Loggien angebaut.
Bei der Landung auf Graten ist eine hohe Fruchtbarkeit des Bodens erforderlich, die im Voraus vorzubereiten ist, vorzugsweise ab der Saison des letzten Jahres. Ein niedriger Strauch mit einer durchschnittlichen Anzahl kleiner Blätter von dunkelgrüner Farbe benötigt sehr viel Licht. Das Pflanzen von Pflanzen an der Nordseite von Gebäuden im Schatten von Bäumen und höheren Tomatenbüschen wird nicht empfohlen. Gemäß verschiedenen Katalogen können Samen Boni-M und Boni-MM genannt werden. Tatsächlich ist dies jedoch eine Sorte.
Eine weitere Besonderheit der Boni MM-Tomaten ist die sehr frühe Reifezeit. Sie ermöglichen es, bei der Pflanzung einer Sämlingsmethode eine Ernte vor dem Ausbruch der Tomatenkrankheit durch Krautfäule zu ernten. Die gleichen Reifungszeiten (85-88 Tage) ermöglichen es, Samen ohne Samen direkt nach dem Aufwärmen auf die Kämme zu pflanzen und im ersten Augustdekade zu ernten.
Gärtner unter den Merkmalen eines Grades bemerken die hohe Resistenz gegen Krankheiten fitoftoroz und die täglichen Temperaturabfälle. Beim Pflanzen im Gewächshaus kam es zudem zu einer Depression der Pflanzen und einer recht häufigen Niederlage der Schnecken.
Eigenschaften
Tomatenform | Flachrund, mit leichter Riffelung |
Farbe | Unreifes Grün mit dunklem Fleck am Stiel, gut gereiftes Rot |
Durchschnittsgewicht | Nach den Beschreibungen liegt die Masse der Früchte bei etwa 100 Gramm, nach Angaben von Gärtnern liegt das Gewicht der Früchte bei 70-85 Gramm |
Bewerbung | Guter Geschmack in Salaten, Schnitten, hervorragende Konservierung beim Einmachen ganzer Früchte |
Ausbeute | Der durchschnittliche Ertrag von etwa 2,0 Kilogramm aus einem Busch, 14,0-16,0 Kilogramm pro Quadratmeter beim Pflanzen von 7-8 Büschen |
Commodity-Ansicht | Gute Präsentation, gute Sicherheit beim Transport |
Stärken und Schwächen
Tugenden:
- Niedriger, starker Busch.
- Super frühe Reife.
- Schnelle und freundliche Rückgabe der Ernte.
- Die Vielseitigkeit der Verwendung von Früchten.
- Gute Sicherheit beim Transport.
- Anspruchsloses Strumpfband und Entfernen von Stiefkindern.
- Resistenz gegen Krankheiten der Knollenfäule.
- Die Fähigkeit, bei schlechtem Wetter Pinsel zu formen.
- Ein hoher Prozentsatz der Samenkeimung.
Nachteile:
- Schlechte Kulturverträglichkeit im Gewächshaus.
- Hohe Anforderungen an die Zusammensetzung des Bodens.
Foto
Merkmale des Wachstums
Die Bedingungen für die Aussaat von Tomatensamen "Boni MM" Gavrish im Boden variieren in Abhängigkeit von der erwarteten Zeit und dem Ort der Umpflanzung. Die Ernte erfolgt in der Zeit der ersten Laubblätter und stimuliert eine schnelle Zunahme der Wurzelmasse, die anschließend das Überleben beim Aufsetzen von Graten erleichtert.
Gehen Sie in Zukunft in 1-2 Tagen zum Gießen. Einmal alle 2-3 Wochen Gießen mit Dünger-Komplexdünger kombinieren. Nach der Bildung von Tomatenbürsten raten die Gärtner, den Boden in die Löcher zu mulchen. Auf diese Weise können Pflanzen weniger oft bewässert werden, und Tomaten werden beim Absinken auf den Boden vor Krankheiten bewahrt.
Um das Lüften des Bodens in den Löchern zu verbessern, empfehlen Gärtner, die Blätter unterhalb des ersten Fruchtpinsels zu entfernen und gleichzeitig die Fruchtzufuhr aufgrund einer rationelleren Nährstoffverteilung zu erhöhen. Wenn Sie sich für die Pflanzensorte „Boni MM“ entscheiden, können Sie problemlos Tomaten anbauen, die Landwirte interessieren sich für die frühen Reifezeiten und die Möglichkeit, die Märkte mit frischen Tomaten zu versorgen.