Ausgewählte Tomaten "Hundert Puds": Foto, Eigenschaften und Beschreibung der Sorte, Foto von Früchten, Tomaten

Kenner von großfruchtigen Tomaten werden die frühe und produktive Sorte unter dem beredten Namen "Hundert Puds" sicher genießen.

Fleischige saftige Früchte haben einen delikaten Geschmack und ein attraktives Aussehen. Es ist einfach, die Büsche zu pflegen, es ist wichtig, sie rechtzeitig zu füttern und die seitlichen Stiefkinder zu entfernen.

Lesen Sie in unserem Artikel ausführlich über die Hundert Poodas-Tomaten, eine vollständige Beschreibung der Sorte, ihrer Eigenschaften und ihrer Anbaueigenschaften.

Tomate "Hundert Puds": Beschreibung der Sorte

"Hundert Puds" - mittelfrühe ertragreiche Sorte. Unbestimmter Strauch, bis zu 2 m hoch. Auf freiem Feld sind Pflanzen kompakter, bis zu 1,5 m hoch. Bildung wird empfohlen. Die Menge der grünen Masse ist durchschnittlich, die Blätter sind dunkelgrün, mittelgroß. Früchte reifen mit Bürsten von 3-5 Stücken.

Tomaten sind groß und wiegen 170 bis 300 g. Die Form ist rund-birnenförmig mit ausgeprägter Riffelung am Stiel. Die Farbe reifer Früchte ist leuchtend rot. Das Fruchtfleisch ist mäßig dicht, fleischig, saftig und enthält eine kleine Menge Samen. Die Haut ist dünn, aber dicht und schützt die Früchte gut vor dem Reißen. Köstlicher Geschmack, reich und süß mit einer kaum wahrnehmbaren Säure. Hoher Gehalt an Zucker, Lycopin, Beta-Carotin.

Eigenschaften

Tomatensorte "Hundert Puds", gezüchtet von russischen Züchtern. Geeignet für verschiedene Regionen zum Anbau in verglasten Gewächshäusern und Filmhütten. In Gegenden mit warmem Klima können die Beete bepflanzt werden. Zum Charakteristikum der Tomate "Hundert Puds" sollte das hinzugefügt werden guter Ertrag, mit 1 Busch können Sie bis zu 6 kg ausgewählte Tomaten sammeln. Früchte sind gut gelagert, Transport ist möglich. Mit Grün gepflückte Tomaten reifen schnell bei Raumtemperatur.

Die Vielfalt ist universell, die Früchte können frisch verzehrt, für die Zubereitung verschiedener Gerichte verwendet und in Dosen konserviert werden. Reife Tomaten ergeben einen köstlichen dicken Saft.

Stärken und Schwächen

Unter den wichtigsten Verdienste Tomatensorten "Hundert Puds":

  • ausgezeichneter Geschmack der Frucht;
  • hohe Ausbeute;
  • Unprätentiösität;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten.

Zu Nachteile kann auf die Notwendigkeit zurückgeführt werden, einen Busch zu bilden. Hohe Pflanzen brauchen in fester UnterstützungSie müssen nicht nur die Stängel, sondern auch schwere Zweige mit Früchten zusammenbinden.

Foto

Siehe Fotos von Tomatensorten "Hundert Puds":

Merkmale des Wachstums

Tomatensorten "Hundert Puds" können sämling- oder kernlos angebaut werden. Samen sollten mit einem Wachstumsstimulator behandelt werden.. Es ist besser, den Boden durch Mischen von Gartenerde mit Humus oder Torf auszugleichen. Für einen höheren Nährwert können Sie etwas Superphosphat oder Holzasche hinzufügen.

Samen werden in Behältern mit geringer Tiefe ausgesät, für die Keimung ist eine Temperatur von ca. 25 Grad erforderlich. Nach dem Auftreten von Sprossen werden die Behälter Licht ausgesetzt, das mäßig aus einer Sprühflasche oder einer Gießkanne gewässert wird. Wenn das erste Paar dieser Blätter erscheint, sausen die Sämlinge und düngen dann mit einem flüssigen Mineralkomplex. Die Transplantation im Gewächshaus beginnt, wenn die Sämlinge 2 Monate alt sind.

Im Nicht-Keimlingsmodus werden Samen in Humusbrunnen direkt im Gewächshaus oder Gewächshaus gepflanzt. Die Pflanzen mit warmem Wasser gießen, die kalten Tomaten verlangsamen das Wachstum. 3-4 Gewürze für die Saison erforderlich. Vor der Blüte werden Stickstoffdünger verwendet, nach der Bildung von Eierstöcken wird Magnesiumsulfat oder Superphosphat benötigt.

Hohe Büsche mit einer Tomatensorte von 100 Pud müssen gebildet werden. Es ist am besten, Tomaten in 1-2 Stielen anzubauen, alle zusätzlichen Stiefkinder und unteren Blätter werden entfernt. Um die Früchte größer zu machen, wird empfohlen, 3-4 Blüten an jeder Hand zu belassen und kleine oder deformierte zu entfernen.

Krankheiten und Schädlinge: Prävention und Kontrolle

Die Sorte ist resistent gegen Krankheiten, erfordert jedoch sorgfältige vorbeugende Maßnahmen. Vor dem Pflanzen wird der Boden mit einer Lösung aus Kaliumpermanganat oder Kupfersulfat dekontaminiert. Das Gewächshaus muss gründlich gelüftet werden, der Boden unter den Büschen muss mindestens 1 Mal pro Woche gelockert werden. Unkraut und getrocknete Blätter werden rechtzeitig entfernt. Das Besprühen von Pflanzungen mit Phytosporin oder einer blassrosa Kaliumpermanganatlösung schützt vor Pilzkrankheiten.

Insektizide oder Volksheilmittel helfen dabei, Insektenschädlinge loszuwerden: Scharbockskraut, warmes Seifenwasser, Ammoniak. Larven und erwachsene Insekten werden von Hand geerntet und vernichtet.

Wenn man sich das Foto mit der Beschreibung der Tomatensorte „Hundert Puds“ ansieht, kann man sagen, dass es einen Platz in einem Gewächshaus oder Gewächshaus wert ist. Sie können versuchen, es im Garten zu züchten, indem Sie den Film abdecken. Hohe Sträucher sind fruchtbar, es ist einfach, die Samen für die nächsten Pflanzungen selbst zu ernten.