Nachbarn von Sauerampfer auf dem Bett. Was kann neben der Pflanze gepflanzt werden und welche Pflanzen sind unerwünscht?

Sauerampfer ist eine der nicht anspruchsvollsten Pflanzen. Jede Person kann es in ihrem eigenen Garten ohne großen Aufwand anbauen. Und was für ein köstlicher Salat kann gemacht werden, indem man ihn dem Rezept hinzufügt! Die weiche und angenehme Säure beeinträchtigt kein Gericht und macht es unglaublich lecker und lecker.

Beim Anpflanzen von Sauerampfer ist jedoch zu beachten, neben welchen Pflanzen sich dieser befindet, um eine gute Ernte zu erzielen. Ist es möglich, es im Freiland neben Petersilie, Basilikum, Spargel, Salbei und anderen Feldfrüchten anzupflanzen, und was ist falsch, welche Nachbarn im Garten sind für dieses Grün unerwünscht und warum?

Was kann mit der Kultur im selben Bett gezüchtet werden?

Nicht umsonst schmieden Gärtner jedes Jahr neue Pläne für den Anbau ihrer Ernte. Aufgrund der von ihnen freigesetzten Chemikalien können nicht alle Pflanzen nebeneinander leben. Beim Pflanzen von Pflanzen sollte deren Verträglichkeit im Garten mit anderen Kulturen berücksichtigt werden. Das heißt, wie ein Nachbar den neuen "Mieter" beeinflussen kann.

Sauerampfer verträgt sich mit vielen Pflanzen, von denen einige dazu beitragen, die Blätter mit Feuchtigkeit und Nährstoffen zu sättigen. Der minimale Pflanzabstand in der Nachbarschaft beträgt 60 Zentimeter, da diese Pflanzen miteinander auskommen.

Himbeere

Sauerampfer kann aufgrund seiner Säure einige Pflanzen "befrieden"und nicht zulassen, dass sie um ganze Kilometer wachsen. Zum Beispiel verhält sich Himbeere auf dem Grundstück sehr aktiv, wurzelt über weite Strecken und bildet einen ganzen „Dschungel“. Sauerampfer kann den Einfluss des „Angreifers“ verringern und verhindern, dass die Himbeere das gesamte Gebiet in der Nähe „einnimmt“.

Gärtner empfehlen, Sauerampfer entlang der Himbeeren zu pflanzen. Die Breite des Oxalobandes sollte nicht weniger als 50 cm betragen, damit der Sauerampfer eine beruhigende Wirkung entfalten kann.

Erdbeeren

Erdbeeren sind nicht wählerisch gegenüber ihren NachbarnDaher fühlt es sich neben dem Sauerampfer ganz gut an. Grünpflanzen steigern das Wachstum von Erdbeeren und helfen ihnen, alle notwendigen Substanzen aus dem Boden zu gewinnen. Erdbeeren stehlen keine sauerampferähnlichen Mikroelemente von der Erde und haben keine gemeinsamen Parasiten, wodurch eine angenehme Nachbarschaft entsteht.

Karotte

Das Orangenwurzelgemüse wird sich freuen, Sauerampfer als Nachbarn zu haben, da es das Wachstum und die Ernährung von Früchten günstig beeinflusst, nicht die notwendigen Spurenelemente von ihnen nimmt.

Karotten vertragen wie Sauerampfer keine übermäßige Feuchtigkeit, aber die Sonne sollte für das erfolgreiche Wachstum beider Kulturen moderat sein.

Rettich

Rettich, wie Sauerampfer, mag eine ausreichende Menge an Feuchtigkeit, verträgt keine Dürre. Es ist besser, für den Rettich Kalk zu verwenden, da sonst durch das Ansäuern Krankheiten entstehen.

Daher müssen Sie vor dem Pflanzen in der Nähe des Sauerampfers den Boden vorbereiten und den Mindestabstand zwischen den Feldfrüchten einhalten.

Minze

Minze gehört zur Familie der Yasnotkovyh und hat durch das emittierte Menthol ein exzellentes Aroma. Nachbarschaft mit Sauerampfer gibt ihrem Blatt Pracht und dicke Büsche.

Der Sauerampfer selbst wird mit ätherischen Ölen gefüllt, die sich nur schwer in den Boden einarbeiten lassen und einen besonderen Geschmack erhalten.

Melissa

Melissa ist wie Minze eine yasnotkovaya Kultur und unterscheidet das Element unglaublich nützlich für Sauerampfer, Citral.

Er war es, der die Blätter des Sauerampfers durchdringt und sie weich und angenehm anfühlt. Neben Melisse, Sauerampfer, angebaut, hat einen besonders weichen BlattgeschmackDas freut alle Feinschmecker.

Weißkohl

Sauerampfer verträgt sich gut mit Weißkohl. Für eine bessere Nachbarschaft sollte die Säure der Erde entfernt und mit Dolomitmehl gedüngt werden. Dann besteht für den Kohl nicht die Gefahr, dass er vom Kiel getroffen wird.

Kartoffeln

Wenn Sauerampfer zwischen Kartoffelreihen gepflanzt wird, ist der Boden mit Säure gesättigt und Schädlinge können nicht auf die Kartoffeln treffen. A Sauerampferblätter sind sauerstoffgesättigt und erfreuen den ganzen Sommer über mit Frische.

Gurken

Sauerampfer verträgt sich mit Gurken, aber überschüssige Säure kann Gurken schädigen. Wenn diese Pflanzen nebeneinander gepflanzt werden, muss der Säuregehalt des Bodens verringert werden. Gärtner empfehlen, dem Boden Kalkstein hinzuzufügen.

Spargel

Spargel und Sauerampfer unterscheiden sich nicht in ihrer Genauigkeit und wachsen auch bei niedrigen Temperaturen sehr gut. Spargel enthält viele nützliche Elemente und Mineralien, die sich vom Boden ernähren. Wenn sie an Sauerampfer angrenzen, stören sich die Pflanzen nicht gegenseitig.und jeder wird sich die nötigen Mikronährstoffe nehmen.

Pflanzen, bei denen die Nachbarschaft im Freiland unerwünscht ist

Nicht alle Kulturen können nebeneinander wachsen und eine gute Ernte bringen. Wenn Pflanzen nahe beieinander gepflanzt werden, müssen ihre Familien und die Schädlinge berücksichtigt werden, die eine bestimmte Kulturpflanze befallen können. Eine Pflanze kann dem Boden viele Mineralien entziehen, eine andere kann aus diesem Grund völlig erschöpft sein.

Um die Pflanzen nicht zu behindern und die Ernte jeder Ernte voll zu machen, müssen Sie den Mindestabstand für das Pflanzen unverträglicher Pflanzen einhalten, der 120 Zentimeter beträgt. Gärtner empfehlen, solche Pflanzen überhaupt nicht zusammen zu pflanzen, da die Entfernung möglicherweise nicht die Ernte beider Kulturen rettet.

Erbse

Der wichtigste Gegner von Sauerampfer ist Erbse. Es hemmt das Wachstum von Sauerampfer. Diese Kulturen sind von vornherein unvereinbar. Die Erbse selbst ist eine wärmeliebende Pflanze, die es liebt, sich in der Sonne zu sonnen. Sauerampfer ruiniert die Sonne, ihre Blätter trocknen aus und sind nicht mehr zum Verzehr geeignet. Erbsen vertragen auch keine sauren Böden und Stickstoffüberladung.

Bohnen

Bohnen gehören wie Erbsen zu Hülsenfrüchten, die keinen Sauerampfer mögen. Es unterdrückt Bohnen mit Säure, die es in den Boden lässt. Vor dem Einpflanzen der Bohnen sollte der Boden gründlich mit Kreide, Dolomitmehl oder Holzasche gekalkt werden. Wenn eine unangenehme Nachbarschaft nicht vermieden werden kann, ist es besser, Kulturen so weit wie möglich voneinander zu pflanzen.

Bohnen

Bohnen können zwar mit vielen Kulturen leben, aber Sauerampfer ist nichts für sie.

Aufgrund des hohen Kaloriengehalts die bohnen sind bereit, alle notwendigen elemente aus dem boden zu saugen und nichts anderes zu lassen.

Sauerampfer stirbt neben der Pflanze und tötet ihn.

Tomaten

Tomaten fühlen sich in der Nähe des Sauerampfers nicht wohl.

Tomaten wachsen nicht gut, wenn der Boden mit organischen Substanzen übersättigt und stark angesäuert ist. Auch sie passen nicht zu einem sehr dunklen Ort. Sauerampfer wird Tomaten mit seiner Säure unterdrücken, aber sie werden nicht nachgeben.

Petersilie

Es scheint, dass die beiden Grasarten sehr ähnlich sind, sowohl grün als auch saftig. Aber ist es möglich, neben Petersilie Sauerampfer zu pflanzen? Diese Kulturen sind absolut inkompatibel. Sie können unter einigen Krankheiten leiden, die gleichen Schädlinge bestaunen.

Sauerampfer und Petersilie nehmen ähnliche Elemente vom Boden aufAm Ende haben einige von ihnen einfach nicht genug Mineralien und die Pflanzen sterben ab.

Basilikum

Basilikum liebt nahrhafte Böden sehr, vor dem Einpflanzen ist es notwendig, den Boden intensiv zu düngen.

Sauerampfer ist in dieser Angelegenheit weniger wählerisch. In einer solchen Nachbarschaft ist mit gegenseitiger Unterdrückung und einer mageren Ernte zu rechnen.

Herzhaft

Das ist sehr duftende Pflanze verträgt keine sauren Böden und Feuchtigkeitsüberladung. Zusammen mit Sauerampfer kann er Krankheiten wie Mehltau und Wurzelfäule entwickeln.

Salbei

Salbei ist eine ausgezeichnete Heilpflanze, die die Sonne sehr liebt und keine erhöhte Feuchtigkeit verträgt. Salbei hat ein starkes Wurzelsystem, das Sauerampfer zerdrücken und verdrängen kann. Auch für Salbeiboden mit neutralem pH-Wert geeignet, der in Gegenwart von Sauerampfer nur schwer zu erreichen ist.

Sauerampfer, obwohl nicht wählerisch für viele Nachbarn, aber er hat immer noch Kritiker. Für eine erfolgreiche Ernte ist es notwendig, das Pflanzmuster genau einzuhalten und zu berücksichtigen, welche Elemente von dieser oder jener Pflanze aus dem Boden verbraucht werden, über welches Wurzelsystem sie verfügt und welche Bedingungen sie für ihren Aufenthalt benötigt. Nur kompetentes Anpflanzen und Pflegen wird gute Ergebnisse beim Anbau von Pflanzen erzielen. Sauerampfer ist dafür keine Ausnahme.